• Prof. Stephen Seiler’s Corner

Willkommen in „Prof. Stephen Seiler’s Corner“

Wir haben diesen Bereich ins Leben gerufen, um die wissenschaftlichen Erkenntnisse aus den Arbeiten von Prof. Dr. Stephen Seiler zu würdigen und mit euch zu teilen. Auch hier fühlen wir uns als gemeinnütziger Verein fühlen verpflichtet, als Multiplikator für frei verfügbares Wissen zu dienen und allen Interessierten den Zugang und Einstieg in dieses sportwissenschaftliche Gebiet zu ermöglichen.

Dies ist auch im Sinne von Prof. Stephen Seiler, der in zahlreichen YouTube Videos auf seinem Kanal sein Wissen mit der Öffentlichkeit teilt.

Zur Person Prof. Stephen Seiler:

Stephen Seiler ist ein norwegischer Sportphysiologe. Er ist Professor für Sportwissenschaft an der Universität Agder und hat umfangreiche Forschungsarbeiten zu verschiedenen Aspekten des Ausdauertrainings, einschließlich des polarisierten Trainings, durchgeführt.

In seiner Arbeit an der Universität Agder hat Seiler sein Fachwissen in der Sportphysiologie genutzt, um unser Verständnis für die Optimierung des Ausdauertrainings zu verbessern. Er arbeitete auch mit anderen Forschern und Athleten zusammen, um neue Trainingsmethoden zu entwickeln und zu evaluieren, wobei der Schwerpunkt auf der Leistungssteigerung in Ausdauersportarten wie Radfahren, Laufen und Skilanglauf lag.

Seilers Arbeit hat die Sportwissenschaft maßgeblich beeinflusst und Trainern und Athleten auf der ganzen Welt geholfen, ihr Training zu verbessern und bessere Ergebnisse zu erzielen. Seine Forschungsergebnisse wurden in zahlreichen Fachzeitschriften veröffentlicht und er erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen für seine Beiträge auf diesem Gebiet.Website von Prof. Dr. Stephen Seiler, Universität Agder:

www.uia.no/en/kk/profil/stephens

Hier geht es zum Youtube Kanal von Prof. Dr. Stephen Seiler:

www.youtube.com/@sportscientist

Auf Researchgate findet Ihr alle veröffentlichen Pubilkationen und aktuelle Projekt von Prof. Dr. Seiler und anderen führenden Sportwissenschaftklern.

www.researchgate.net/profile/Stephen-Seiler

Hier Triathlon Nonstop Köln Aufnahmeantrag herunterlanden.

Bitte den Antrag ausgefüllt an info@nonstop-koeln.de senden.

Wir freuen uns auf Dich!

Triathlon NONSTOP Köln e.V.

Ansprechpartner für Schwimmtraining: Alexander Weiß (2. Vorsitzender)

E-Mail: info@nonstop-koeln.de

Triathlon NONSTOP Köln e.V.

Ansprechpartner für Leistungsdiagnostik: Michael Sigl (Sportwart)

E-Mail:info@nonstop-koeln.de