• Leistungsdiagnostik für Mitglieder

Leistungsdiagnostik (LD)

Triathlon Nonstop Köln führt für seine Mitglieder in regelmäßigen Abständen Leistungsdiagnostiken (Lakattests) durch, um Trainingsbereiche zu ermitteln, zu bestätigen oder neu anzupassen.

Die Tests ermöglichen es, für jedes Mitglied ein individuelles Stoffwechselprofil zu erstellen und auf dieser Basis das Training und die damit verbundene Belastung optimal zu steuern.

Die Laktatkonzentration im Blut während einer körperlichen Belastung gibt Aufschluss über die Art der Energiegewinnung während des Trainings und im Wettkampf.

Zusätzlich kontrollieren wir während der Laktattests den Blutzuckerspiegel mit einem Blutzuckermessgerät.

Gerade als gemeinnütziger Verein fühlen wir uns verpflichtet, unseren Mitgliedern dieses elementare Trainingssteuerungsinstrument anzubieten, um ein gesundes, nachhaltiges und leistungssteigerndes Training zu unterstützen.

Wir laden Interessierte herzlich ein, sich den Ablauf unserer Leistungsdiagnostik anzuschauen und uns kennen zu lernen.

Bei Fragen rund um unsere Leistungsdiagnostik sendet bitte eine E-Mail an:

Michael Sigl – info@nonstop-koeln.de

Hier Triathlon Nonstop Köln Aufnahmeantrag herunterlanden.

Bitte den Antrag ausgefüllt an info@nonstop-koeln.de senden.

Wir freuen uns auf Dich!

Triathlon NONSTOP Köln e.V.

Ansprechpartner für Schwimmtraining: Alexander Weiß (2. Vorsitzender)

E-Mail: info@nonstop-koeln.de

Triathlon NONSTOP Köln e.V.

Ansprechpartner für Leistungsdiagnostik: Michael Sigl (Sportwart)

E-Mail:info@nonstop-koeln.de